Der Werkstoff für kreative Ideen im Garten: Polyrattan Meterware

| Keine Kommentare

Wer stolzer Besitzer einer kleinen Terrasse, eines Balkons oder gar eines eigenen Gartens ist, legt höchsten Wert auf die optische Erscheinung seiner kleinen „Wohlfühloase“. Hier werden die Pflanzen gehegt und gepflegt, die Farbe von Polstern und Sonnenschirm perfekt aufeinander abgestimmt und auch sonst macht der deutsche Gartenbesitzer seinem internationalen Ruf alle Ehre: man mag es eben sauber und aufgeräumt. Wir haben in den vergangenen Jahren immer wieder die Erfahrung gemacht, dass der passionierte Hobbygärtner und Sonnenanbeter sehr praktisch veranlagt ist und gerne bereit ist, für den schön gepflegten Garten ein paar handwerkliche Fähigkeiten anzuwenden. Dabei geht es nicht nur um die Reperatur von Klappstuhl und Rasenmäher, auch bei der Gestaltung von Terrasse, Balkon und Co. ist es oft hilfreich, wenn man früher im Werkunterricht gut aufgepasst hat.

Viele unserer Kunden stellten uns während der vergangenen Jahre die Frage, ob wir auch Material zur Verfügung stellen würden, mit welchem man beispielsweise einen Sichtschutz oder einen kleinen Gartenzaun bauen könnte. Zunächst waren wir ein wenig verwundert, denn schließlich ist der Baumarkt bei solchen Vorhaben ja normalerweise der bessere Anlaufpunkt. Aber bei konkretem Nachfragen wurde schnell klar, dass unsere Kunden gerade nicht den herkömmlichen Jägerzaun meinten, sondern sie nach etwas suchten, dass modern und zeitgemäß war und eben zu den bereits bei uns gekauften Polyrattanmöbeln passte. Nach langem Überlegen fiel uns die Lösung ein: wieso verkaufen wir Polyrattan nicht als Meterware? So können unsere Kunden selbst kreativ sein und Zäune oder Wandverkleidungen aus einem hochwertigen und strapazierfähigen Material herstellen, das gleichzeitig noch durch eine ausgefallene und moderne Optik besticht.

Daher bieten wir seit Mitte diesen Jahres unter dem Link: http://www.rattanshop24.de/index.php?cat=GEFLECHTE&product=RTA-POLY-METER-D Polyrattan Meterware in gleich neun verschiedenen Geflechtfarben an. Bei einer solchen Auswahl ist es nämlich am ehesten möglich, die bestellten Stücke auf bereits vorhandenes Mobiliar anzupassen. Angegeben werden dann noch die genauen Maße und schon kann das lustige Werkeln im eigenen Garten beginnen. Denn die Verwendungsmöglichkeiten und Einsatzgebiete sind hierbei so vielfältig, dass unseren Kunden bestimmt noch mehr einfallen wird, als die Vorschläge, die wir gesammelt haben:

Herstellbar sind Wandverkleidungen oder ein ausgefallener Sichtschutz, Verkleidungen von Geländern und Treppenläufen, Gartenzäune, Sonnenblenden, individuelle Pflanzkübel oder eben auch komplette Polyrattan Gartenmöbel. Letzteres wäre dann sicher die höchste Schwierigkeitsstufe und damit selbst eine Herausforderung für leidenschaftliche Heimwerker. Aber unsere Erfahrung lehrt uns, dass viele Polyrattan-Liebhaber sicher auch das bewältigen können. (Fotos von den Ergebnissen veröffentlichen wir gerne in der Rubrik „Tolle Kundenfotos“)

Hochwertige Wandverkleidungen, Gartenmöbel und Pflanzkübel: hergestellt aus Polyrattan Meterware

Hochwertige Wandverkleidungen, Gartenmöbel und Pflanzkübel: hergestellt aus Polyrattan Meterware

Insgesamt handelt es sich bei der von uns angebotenen Polyrattan Meterware  um dicht gewebtes und in Europa hergestelltes Geflecht, das ganzjährig im Freien verwendet werden kann. Es ist frostsicher und witterungsbeständig und selbst nach Jahren noch farbecht und robust. Dabei unterscheiden wir natürlich zwischen Geflechtarten, die von beiden Seiten geflochten wurden und solchen, die über eine Vorder- und Rückseite verfügen und somit ideal als Wandverkleidung geeignet sind. Eben überall dort, wo man nur eine Seite sehen kann.

Wir empfehlen vor der Bestellung der Polyrattan Meterware ein genaues Ausmessen der Partien, die abgedeckt werden sollen. Bei schwierigeren Projekten, wie der Herstellung von ganzen Möbeln ist sicher auch eine dreidimensionale Skizze hilfreich, um den genauen Materialbedarf zu bestimmen.

Autor: admin

Ich bin zuständig für die Webseite und beantworte Kundenanfragen rund um Rattan und Gartenmöbel

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.